Neuigkeiten

Feed

08.07.2018, 23:22

HL-Live: Schützen und Musikzüge in St. Marien

Den Volksfestzug gibt seit 1848, seit dem Jahr 2004 wird er von einem Gottesdienst in St. Marien begleitet. Und so zogen am Sonntagvormittag Schützenvereine, Schausteller und Musikzüge in die Kirche ein....   mehr


04.07.2018, 23:19

HL Live: Jugend-Brassband Lübeck ist Europameister

Die Musiker der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck e.V. (DJB Lübeck) konnten am vergangenen Wochenende den nächsten Wettbewerb erfolgreich absolvieren. Die 63. Internationalen Rasteder Musiktage in...   mehr


24.05.2018, 23:34

HL-Live: Deutsche Jugend-Brassband erfolgreich in Belgien

Die Musiker der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck e.V. (DJB Lübeck) besuchten über das Pfingst-Wochenende den 29.Internationalen Marsch- und Showwettbewerb der Lage Landen im belgischen Hamont....   mehr


15.05.2018, 08:04

HL-Live: Jugend-Brassband Lübeck trainiert für Belgien

Die Musiker der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck e.V. (DJB Lübeck) trainieren in den letzten Wochen nur noch für das kommende Pfingst-Wochenende. Seit Jahresanfang laufen die intensiven Vorbereitungen für die...   mehr


04.12.2017, 22:48

5. Dezember ist „Internationaler Tag des Ehrenamtes“

Ganz anders engagiert sich Helge Willert. Er beschreibt sein Engagement in der Jugendarbeit wie folgt: „Ich bin ehrenamtlich in der "Deutschen Jugend-Brassband Lübeck e.V. von 1949" (DJB) aktiv. Dort leite...   mehr


ältere >>